KLASSIK! 2019 Bad Aibling Herbert Schuch
Der Pianist Herbert Schuch zählt zu den regelmäßigen und ausgesprochen beliebten Künstlern in der Bad Aiblinger Klassikreihe. Mit seinen dramaturgisch durchdachten Konzertprogrammen und CD-Aufnahmen gilt er als einer der interessantesten Musiker seiner Generation.
 
  Datum:   25.01.2099  
  Ort:   Bad Aibling, Kurhaus  
  Einlass:   19:00 Uhr  
  Beginn:   19:30 Uhr  
  Preise:   22,00 EUR / 19,00 EUR  

 
KLASSIK! 2019 Bad Aibling Herbert Schuch
Schuch wurde 1979 in Temeschburg/Rumänien geboren, 1988 übersiedelte die Familie nach Deutschland, in Rosenheim besuchte er das Ignaz-Günther-Gymnasium. Er erhielt Unterricht bei Kurt Hantsch und bei Prof. Karl-Heinz Kämmerling am Salzburger Mozarteum. Internationales Aufsehen erregte er, als er innerhalb eines Jahres drei bedeutende Wettbewerbe in Folge gewann, den Casagrande-Wettbewerb, den London International Piano Competition und den Internationalen Beethovenwettbewerb Wien. Längst ist Herbert Schuch regelmäßiger Gast auf großen nationalen und internationalen Konzertpodien und bei bedeutenden Festivals. Eine erfolgreiche Zusammenarbeit verbindet ihn nicht nur mit bekannten Orchestern, sondern auch mit Dirigenten wie Jun Märkl oder Valery Gergiev. Zuletzt war er im April 2017 mit seiner Frau Gülru Ensari mit einem umjubelten Programm zu vier Händen im Kurhaus-Konzertsaal zu Gast. Nun wartet er, in Vorausschau auf das große Beethovenjahr 2020, mit vier Beethoven-Sonaten auf, darunter die berühmte „Appassionata".

Vergünstigungen für Kurgäste, Schüler, Studenten und Behinderte
Außerdem: Beim Kauf von 2 Karten von verschiedenen KLASSIK-Konzerten zum regulären Preis erhalten die Kunden 50% auf die 3. und/oder 4. Karte.

Veranstalter: Kulturverein des Landkreises Rosenheim e.V.
Die amigo media gmbh hat es lediglich übernommen, die Tickets als Kommissionär für den Veranstalter zu vertreiben. Es gelten die AGB des Veranstalters.